NACH DER SCHULE
DURCHSTARTEN
NACH DER SCHULE
DURCHSTARTEN

DEINE AUSBILDUNG BEI VITAKRAFT

DEINE AUSBILDUNG
BEI VITAKRAFT ...

“Gemeinsam Lernen, Wachsen und erfolgreich sein” –  

ist der Grund, warum wir ausbilden und Du genau RICHTIG bei uns im Team-Vitakraft bist!

 

Seit vielen Generationen sind unsere Auszubildenden ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei Vitakraft. Als interne Experten mit fundierter Ausbildung prägen sie maßgeblich unser Unternehmen und übernehmen zahlreiche Fach- und Führungspositionen in den unterschiedlichsten Bereichen.

 

Egal, ob du “frisch von der Schule” kommst, du gemerkt hast, dass ein “Studium nicht das Richtige” für dich ist, oder du einfach “nur” einen unserer Ausbildungsberufe spannend findest – bewirb dich gern direkt bei uns!

 

Vielleicht schreiben auch wir gemeinsam Erfolgsgeschichten …

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

UNSERE
AUSBILDUNGSBERUFE

Industriekauffrau/Industriekaufmann

Unsere Auszubildenden lernen Schritt für Schritt alle wichtigen Bereiche in unserem international tätigen Unternehmen kennen und durchlaufen unsere verschiedenen Abteilungen (z.B. Marketing, Vertrieb, Finanzen, Materialwirtschaft Produktion). Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit, übernehmen kleine Projekte und tragen schon während ihrer Ausbildung dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und "aus Liebe" versorgt werden können.

mehr Infos

Fachkraft für Lagerlogistik

Unsere Auszubildenden zum Fachlageristen und Fachkräften für Lagerlogistik werden im Laufe der Ausbildung zu Experten in Sachen Einlagerung, Kommissionierung und Transport unserer Artikel für Deutschland und den Rest der Welt. In den Fachbereichen lernen unsere neuen Teammitglieder sämtliche Tätigkeiten der Lagerlogistik kennen, sie führen Wareneingangskontrollen durch, bedienen Flurförderzeuge und beladen LKWs. Die Einweisung in digitale Logistikprozesse und in die Funktionen unseres neuen vollautomatisierten Hochregallagers, dem "Cube", erfolgen Schritt für Schritt und runden die gesamte Ausbildung ab.

mehr Infos

Mechatroniker*in

In unserem Technikteam werden unsere Auszubildenden zu Spezialisten an der Schnittstelle für Mechanik, Steuerungs- und Elektrotechnik. Sie lernen Produktionsmaschinen und -anlagen zu warten, instand zu halten, zu montieren und zu reparieren. Unsere zukünftigen Mechatroniker programmieren und bedienen elektrische sowie digitale Mess-, Steuerungs-, und Regelungseinheiten und durchlaufen alle Bereiche unseres industriellen Produktionsbetriebes. 

mehr Infos

Maschinen- und Anlagenführer*in

In unserem Produktionsteam werden unsere Auszubildenden Schritt für Schritt zum Profi für all unsere Maschinen, Anlagen und Produktionslinien. Sie lernen, unsere Maschinen und Anlagen zu fahren, einzurichten, umzurüsten und instand zu halten. Die Qualität unserer Produkte wird von unseren neuen Teammitgliedern überwacht und Störungen werden mal mit dem Touchpad und mal mit dem Schraubenschlüssel behoben. Unsere Azubis durchlaufen alle Bereiche unseres industriellen Produktionsbetriebes und tragen aktiv dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht versorgt werden können.

mehr Infos

Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce

Im Ausbildungsberuf Kaufmann-/frau im E-Commerce lernen unsere Auszubildenden das klassische und digitale Business unseres Markenartikelunternehmens und werden zu Expert/-innen für den Online-Handel an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und anderen Unternehmensbereichen. Sie lernen die Vermarktung unserer Produkte in verschiedenen Vertriebskanälen (z.B. unserem Onlineshop), führen Keyword-Recherchen durch und benutzen Analysetools, um den Markt und unsere Zielgruppen zu verstehen. Kampagnen, Sortimentssteuerung und Kundenkommunikation runden die abwechslungsreiche Ausbildung bei uns ab.

mehr Infos

Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Unsere Auszubildenden werden während ihrer Ausbildung zum innovativen IT-Expert/-innen, um später unsere nationale und internationale IT-Landschaft zu betreuen. Sie erwerben fundierte IT-Kenntnisse im Konfigurieren und Integrieren von Hard- und Software in bestehende Systeme, machen sich mit Betriebssystemen und Netzwerktechnik vertraut und lernen Vorgaben aus den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz.

mehr Infos

DU MÖCHTEST THEORIE & PRAXIS Verbinden?
KEIN PROBLEM!

Du begeisterst deine Freunde gern mit den neusten Programmiertricks? Die digitale Welt ist ein fester Bestandteil in deinem Alltag? Du willst Zusammenhänge im Unternehmen verstehen und möchtest die digitale Zukunft von Vitakraft aktiv mitgestalten? Du liebst deine Heimat Bremen, Achim und umzu und möchtest hier eine Karriere mit Zukunft starten? Dann bewirb’ dich jetzt für ein

 

Duales Studium

im Bereich Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)

 

in unserer Zentrale am Bremer Kreuz!

DER RICHTIGE ZEITPUNKT FÜR DEINE BEWERBUNG?
JETZT!

Bei uns kannst du dich ganz einfach online bewerben! Wenn du eine Ausbildung gefunden hast, die zu dir passt, kannst du dich direkt online über unserer Stellenportal bewerben. Wenn es dir lieber ist, kannst du uns aber all deine Unterlagen auch ganz klassisch per Post zuschicken. Wir schenken allen Bewerbungen die gleiche Aufmerksamkeit – ganz gleich, auf welchem Weg sie uns erreicht!

UNSERE BENEFITS
FÜR DICH:

BeI UNS BeKOMMST DU NICHT NUR EINE SUPER AUSBILDUNG,
SONDERN AUCH TOLLE BENEFITS

TEAMWORK STEHT BEI
UNS IM VORDERGRUND

TEAMWORK STEHT
BEI DEINER AUSBILDUNG
IM VORDERGRUND

Was PASSIERT NACH DEINER BEWERBUNG?

Wir schenken allen Bewerbungen die gleiche Aufmerksamkeit – egal, ob sie über unserer Stellenportal aufgegeben oder uns auf einem anderen Weg ereicht. Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen kann es manchmal etwas länger dauern, bis du von uns eine Rückmeldung erhältst. Aber eines ist sicher: Wir melden uns ganz bestimmt!

Kaufmännisch
Gewerblich
1

Bewerbung

2

Persönliches
Kennenlernen

3

(optional)
kleiner Test

4

Ausbildungs-
vertrag

1

Bewerbung

2

Persönliches
Gespräch

3

(optional)
Probe-
arbeitsag

4

Ausbildungs-
vertrag

LERNE UNSERE
AZUBIS KENNEN

Thalea

Ausbildung zur Industriekauffrau

Ich arbeite gerne bei Vitakraft, da mir das Wohl meiner und auch anderer Tiere sehr am Herzen liegt. Denn hier kann ich mich in den verschiedensten Abteilungen weiterbilden und selbst über mich hinauswachsen.

Ensar

Ausbildung zum Mechatroniker

Mechatroniker. Ist nur ein Wort. Aber es steckt so viel dahinter wie Drehen, Fräsen, Elektrik, Mechanik und vieles mehr. Während meiner Ausbildung bei Vitakraft habe ich sehr viel gelernt und ich wurde immer unterstützt. Ich konnte mich auch frei entfalten, da eigene Projekte oder Verbesserungsvorschläge immer willkommen waren.

Sarah

Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce

Vitakraft bietet mir die Möglichkeit, mein eigenes Wissen mit einzubringen und stetig zu erweitern. Da ich ein großes Herz für Tiere habe, macht mir die Arbeit um die Produkte herum sehr viel Spaß.

FAQ &
BEWERBUNGSTIPPS

Welche Ausbildungsberufe bietet Vitakraft an und welche Voraussetzungen sind dafür mitzubringen?
  •  Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Die Voraussetzungen sind bei jedem Ausbildungsberuf unterschiedlich. Mehr Informationen findest du in der jeweiligen Stellenbeschreibung.
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich bei Vitakraft um einen Ausbildungsplatz zu bewerben?

Der richtige Zeitpunkt für deine Bewerbung ist genau JETZT ;-)

Wann findet das Auswahlverfahren statt?

Du kannst dich jederzeit bei uns bewerben. Wir sind das ganze Jahr auf der Suche nach Talenten, die Lust auf eine Ausbildung bei Vitakraft haben. Die Einstellung erfolgt immer zum nächstmöglichen Ausbildungsstart.

Wann kann ich mit einer Antwort rechnen, nachdem ich meine Bewerbung abgesendet habe?

Wir bearbeiten die Unterlagen schnellstmöglich, um dir Bescheid zu geben. Der Auswahlprozess gestaltet sich sehr zeitaufwendig, deshalb bitten wir dich um etwas Geduld. Sobald wir die Bearbeitung deiner Bewerbungsunterlagen abgeschlossen haben, setzen wir uns mit dir in Verbindung.

Welche Unterlagen müssen der Bewerbung beigefügt werden?

Neben dem Anschreiben und einem Lebenslauf, legen wir auch Wert auf deine Schulzeugnisse der letzten 2 Halbjahre und sofern vorhanden auch deine Praktikumsnachweise. Je mehr wir über dich und deine Fähigkeiten erfahren, umso kompetenter und fairer können wir Deine Unterlagen bewerten.

Wie sehen die Übernahmechancen nach der Ausbildung aus?

Wir betrachten unsere Azubis als Investition in die Zukunft des Unternehmens und können nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung verschiedene Möglichkeiten für einen Einsatz als Berufseinsteiger anbieten. Natürlich hängt dies immer sehr von deinem persönlichen Einsatz während der Ausbildung ab. Wer sich mit dem Unternehmen identifizieren kann, wird ganz sicher eine Chance bei uns erhalten. Die Ausbildungsleitung steht dabei beratend zur Seite.

KANN ICH
DIR WEITERHELFEN?

Du überlegst noch, welcher Ausbildungsberuf am besten zu dir passt? 

Oder du möchtest mehr über unsere Ausbildungsberufe und 

die Ausbildung bei Vitakraft erfahren

 

Kein Problem! 

Wir helfen dir gern bei der Orientierung und geben dir wertvolle Tipps und Hintergrundinfos. Als Ausbildungsleiterin begleite ich dich gern dabei, deinen ganz persönlichen Weg aus der Schule, dem Studium oder einem anderen Job heraus in unserem Unternehmen zu planen. 

Was du aber auf jeden Fall mitbringen sollst: Neugier, Lernbereitschaft und natürlich Lust darauf, ein  Teil der Vitakraft-Family zu werden!

Melde Dich einfach bei mir: 

Vielleicht schreiben auch wir bald gemeinsam Ausbildungs- und Erfolgsgeschichten!

 

Telefon

(+49) 421 4896-215

Unsere Ausbildungsleiterin: Christine

KANN ICH
DIR WEITERHELFEN?

Du überlegst noch, welcher Ausbildungsberuf am besten zu dir passt? Oder du möchtest mehr über unsere Ausbildungsberufe und 

die Ausbildung bei Vitakraft erfahren

 

Kein Problem! 

Wir helfen dir gern bei der Orientierung und geben dir wertvolle Tipps und Hintergrundinfos. Als Ausbildungsleiterin begleite ich dich gern dabei, deinen ganz persönlichen Weg aus der Schule, dem Studium oder einem anderen Job heraus in unserem Unternehmen zu planen. 

Was du aber auf jeden Fall mitbringen sollst: Neugier, Lernbereitschaft und natürlich Lust darauf, ein  Teil der Vitakraft-Family zu werden!


Melde Dich einfach bei mir: 

Vielleicht schreiben auch wir bald gemeinsam Ausbildungs- und Erfolgsgeschichten!