NACH DER SCHULE
DURCHSTARTEN
NACH DER SCHULE
DURCHSTARTEN

DEINE AUSBILDUNG BEI VITAKRAFT

DEINE AUSBILDUNG
BEI VITAKRAFT ...

“Gemeinsam Lernen, Wachsen und erfolgreich sein” –  

ist der Grund, warum wir ausbilden und Du genau RICHTIG bei uns im Team-Vitakraft bist!

Seit vielen Generationen sind unsere Auszubildenden ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei Vitakraft. Als interne Experten mit fundierter Ausbildung prägen sie maßgeblich unser Unternehmen und übernehmen zahlreiche Fach- und Führungspositionen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Egal, ob du “frisch von der Schule” kommst, du gemerkt hast, dass ein “Studium nicht das Richtige” für dich ist, oder du einfach “nur” einen unserer Ausbildungsberufe spannend findest – bewirb dich gern direkt bei uns!

Vielleicht schreiben auch wir gemeinsam Erfolgsgeschichten …

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

Im Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann im E-Commerce lernen unsere Auszubildenden das klassische und digitale Business unseres Unternehmens kennen und werden zu Expert/-innen für den Online-Handel an der Schnittstellte zwischen Vertrieb, Marketing und anderen Unternehmensbereichen. Sie lernen die Vermarktung unserer Produkte in verschiedenen Vertriebskanälen, führen Recherchen durch und benutzen Analysetools, um den Markt und unsere Zielgruppen zu verstehen. Kampagnen und Kundenkommunikation runden die Ausbildung bei uns ab.

Kauffrau/-mann im E-Commerce

In unserem Produktionsteam werden unsere Auszubildenden Schritt für Schritt zum Profi für all unsere Maschienen, Anlagen und Produktionslinien. Sie lernen, unsere Maschinen und Anlagen zu fahren, einzurichten, umzurüsten und instand zu halten. Störungen werden mal mit dem Touchpad und mal mit dem Schraubenschlüssel behoben.

Maschinen- und Anlagenführer/-in

In unserem Technikteam werden unsere Auszubildenen zu Spezialisten an der Schnittstelle für Mechanik, Steuerungs- und Elektrotechnik. Unsere zukünftigen Mechatroniker/-innen programmieren und bedienen elektrische sowie digitale Mess-, Steuerungs- und Regelungseinheiten und durchlaufen alle Bereiche unseres industriellen Produktionsbetriebes.

Mechatroniker/-in

Unsere Auszubildenden lernen Schritt für Schritt alle wichtigen Bereich in unserem international tätigen Unternehmen kennen und durchlaufen unsere verschiedenen Abteilungen. Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit, übernehmen kleinere Projekte und tragen schon während ihrer Ausbildung dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und "aus Liebe" versorgt werden können. 

Industriekauffrau/-mann

Unsere Azubis zur Fachkraft für Lagerlogistik werden im Laufe ihrer Ausbildung zu Experten in Sachen Einlagerung, Kommissionierung und Transport unserer Artikel für Deutschland und den Rest der Welt. Unsere Azubis führen Wareneingangskontrollen durch, bedienen Flurförderfahrzeuge und beladen LKWs. Die Einweisung in digitale Logistikprozesse und in die Funktionen unseres neuen Hochregallagers, dem "Cube", runden die Ausbildung ab.

Fachkraft für Lagerlogistik

Unser digitales Herz heißt „Mojn“.

Unsere Auszubildenen werden während ihrer Ausbildung zu innovativen IT-Expert/-innen, um später unsere nationale und internationale IT-Landschaft zu betreuen.

zur Mojn GmbH

Fachinformatiker/-in für Systemintegration

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

UNSERE
AUSBILDUNGSBERUFE

BEWIRB' DICH JETZT!

BEWIRB DICH JETZT!

Bei uns kannst du dich ganz einfach online bewerben! Wenn du eine Ausbildung gefunden hast, die zu dir passt, kannst du dich direkt online über unserer Stellenportal bewerben. Wenn es dir lieber ist, kannst du uns aber all deine Unterlagen auch ganz klassisch per Post zuschicken. Wir schenken allen Bewerbungen die gleiche Aufmerksamkeit – ganz gleich, auf welchem Weg sie uns erreicht!

BeI UNS BeKOMMST DU NICHT NUR EINE SUPER AUSBILDUNG,
SONDERN AUCH TOLLE BENEFITS

Deine benefits

TEAMWORK STEHT BEI
UNS IM VORDERGRUND

TEAMWORK STEHT
BEI DEINER AUSBILDUNG
IM VORDERGRUND

Was PASSIERT NACH DEINER BEWERBUNG?

Wir schenken allen Bewerbungen die gleiche Aufmerksamkeit – egal, ob sie über unserer Stellenportal aufgegeben oder uns auf einem anderen Weg ereicht. Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen kann es manchmal etwas länger dauern, bis du von uns eine Rückmeldung erhältst. Aber eines ist sicher: Wir melden uns ganz bestimmt!

Kaufmännisch
Gewerblich
1

Bewerbung

2

Persönliches
Kennenlernen

3

(optional)
kleiner Test

4

Ausbildungs-
vertrag

1

Bewerbung

2

Persönliches
Gespräch

3

(optional)
Probe-
arbeitsag

4

Ausbildungs-
vertrag

LERNE UNSERE
AZUBIS KENNEN

Thalea

Ausbildung zur Industriekauffrau

Ich arbeite gerne bei Vitakraft, da mir das Wohl meiner und auch anderer Tiere sehr am Herzen liegt. Denn hier kann ich mich in den verschiedensten Abteilungen weiterbilden und selbst über mich hinauswachsen.

Ensar

Ausbildung zum Mechatroniker

Mechatroniker. Ist nur ein Wort. Aber es steckt so viel dahinter wie Drehen, Fräsen, Elektrik, Mechanik und vieles mehr. Während meiner Ausbildung bei Vitakraft habe ich sehr viel gelernt und ich wurde immer unterstützt. Ich konnte mich auch frei entfalten, da eigene Projekte oder Verbesserungsvorschläge immer willkommen waren.

Sarah

Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce

Vitakraft bietet mir die Möglichkeit, mein eigenes Wissen mit einzubringen und stetig zu erweitern. Da ich ein großes Herz für Tiere habe, macht mir die Arbeit um die Produkte herum sehr viel Spaß.

FAQ &
BEWERBUNGSTIPPS

Welche Ausbildungsberufe bietet Vitakraft an und welche Voraussetzungen sind dafür mitzubringen?
  •  Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  •  Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Die Voraussetzungen sind bei jedem Ausbildungsberuf unterschiedlich. Mehr Informationen findest du in der jeweiligen Stellenbeschreibung.
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich bei Vitakraft um einen Ausbildungsplatz zu bewerben?

Der richtige Zeitpunkt für deine Bewerbung ist genau JETZT ;-)

Wann findet das Auswahlverfahren statt?

Du kannst dich jederzeit bei uns bewerben. Wir sind das ganze Jahr auf der Suche nach Talenten, die Lust auf eine Ausbildung bei Vitakraft haben. Die Einstellung erfolgt immer zum nächstmöglichen Ausbildungsstart.

Wann kann ich mit einer Antwort rechnen, nachdem ich meine Bewerbung abgesendet habe?

Wir bearbeiten die Unterlagen schnellstmöglich, um dir Bescheid zu geben. Der Auswahlprozess gestaltet sich sehr zeitaufwendig, deshalb bitten wir dich um etwas Geduld. Sobald wir die Bearbeitung deiner Bewerbungsunterlagen abgeschlossen haben, setzen wir uns mit dir in Verbindung.

Welche Unterlagen müssen der Bewerbung beigefügt werden?

Neben dem Anschreiben und einem Lebenslauf, legen wir auch Wert auf deine Schulzeugnisse der letzten 2 Halbjahre und sofern vorhanden auch deine Praktikumsnachweise. Je mehr wir über dich und deine Fähigkeiten erfahren, umso kompetenter und fairer können wir Deine Unterlagen bewerten.

Wie sehen die Übernahmechancen nach der Ausbildung aus?

Wir betrachten unsere Azubis als Investition in die Zukunft des Unternehmens und können nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung verschiedene Möglichkeiten für einen Einsatz als Berufseinsteiger anbieten. Natürlich hängt dies immer sehr von deinem persönlichen Einsatz während der Ausbildung ab. Wer sich mit dem Unternehmen identifizieren kann, wird ganz sicher eine Chance bei uns erhalten. Die Ausbildungsleitung steht dabei beratend zur Seite.

KANN ICH
DIR WEITERHELFEN?

Du überlegst noch, welcher Ausbildungsberuf am besten zu dir passt? 

Oder du möchtest mehr über unsere Ausbildungsberufe und 

die Ausbildung bei Vitakraft erfahren

 

Kein Problem! 

Wir helfen dir gern bei der Orientierung und geben dir wertvolle Tipps und Hintergrundinfos. Als Ausbildungsleiterin begleite ich dich gern dabei, deinen ganz persönlichen Weg aus der Schule, dem Studium oder einem anderen Job heraus in unserem Unternehmen zu planen. 

Was du aber auf jeden Fall mitbringen sollst: Neugier, Lernbereitschaft und natürlich Lust darauf, ein  Teil der Vitakraft-Family zu werden!

Melde Dich einfach bei mir: 

Vielleicht schreiben auch wir bald gemeinsam Ausbildungs- und Erfolgsgeschichten!

 

Telefon

(+49) 421 4896-215

Unsere Ausbildungsleiterin: Christine